Renovierung und die Suche nach Direktkrediten

Seit bereits über einem Jahr wohnen wir, die Menschen aus der KlinkA in Buckau. Der Traum vom solidarischen, gemeinschaftlichen Wohnen wurde Realität und nun haben wir die Möglichkeit, ihn tagtäglich zu gestalten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Menschen, die das möglich gemacht haben! 🥰

Denn ohne die vielen Menschen und Gruppen, die uns Direktkredite gegeben haben, hätte der Kauf nicht stattfinden können! Das Haus funktioniert nach dem Mietshäuser Syndikat. Falls ihr das nicht kennt, checkt auf jeden Fall die Webseite aus, es ist ein spannendes und ein sehr bewährtes Prinzip, um Häuser den Immobilien-Spekulationen zu entziehen: https://www.syndikat.org/

Viele Menschen haben extra für den Kauf kurzfristig bei uns ihr Geld angelegt und ein paar davon wollen ihre Kredite bald zurück gezahlt bekommen. Das werden wir selbstverständlich auch tun!
Deshalb sind wir auf der Suche nach neuen Direktkrediten.

Aktuell fehlen uns noch 30.000€.

Falls ihr also Lust und die Möglichkeit habt, das Hausprojekt und uns zu unterstützen, freuen wir uns sehr! Jeder Direktkredit hilft uns!
Gern könnt ihr natürlich auch eure Kreditsumme erhöhen, falls ihr uns schon einen gegeben habt 🤩. Schreibt uns dazu am besten eine Mail an direktkredite@klinka-magdeburg.de.

Teilt gern die Info mit vielen Leuten! Wenn ihr Lust habt uns zu Unterstützen, schaut noch mal bei unser Direktkreditkampagne vorbei.

Wir sagen schon mal vielen Dank! 💜

💌
Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne an kontakt@klinka-magdeburg.de.

Die Erfahrungen auch aus den vielen anderen Hausprojekten, die nach diesem Prinzip funktionieren, zeigen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Geld nicht an die Direktkreditgeber*innen zurückgezahlt werden kann, weshalb es gerade deshalb ein so oft verwendetes und bewährtes Prinzip ist.
Wir weisen dennoch darauf hin, dass es sich bei Direktkrediten um endfällige Nachrangdarlehen handelt, welche eine qualifizierte Rangrücktrittsklausel enthalten.
Wir weisen darauf hin, dass es sich bei Direktkrediten um endfällige Nachrangdarlehen handelt, welche eine qualifizierte Rangrücktrittsklausel enthalten. Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.