Renovierung und die suche nach Direktkrediten

Es ist kaum zu glauben: Wir, die Menschen der Keimzelle, renovieren tatsächlich unser wunderschönes Haus! Der Traum vom solidarischen, gemeinschaftlichen Wohnen wurde Realität und nun haben wir die Möglichkeit, ihn tagtäglich zu gestalten ☺️.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Menschen, die das durch einen Direktkredit möglich gemacht haben! 🥰

Denn ohne die vielen Menschen und Gruppen hätte der Kauf nicht stattfinden können!

Einige Menschen und Projekte haben uns sehr kurzfristige Direktkredite gegeben, damit wir den Kauf realisieren konnten. Um diese Menschen möglichst bald auszahlen zu können, sind wir auf der Suche nach neuen Direktkrediten!

Aktuell fehlen uns noch ca. 80.000€

Falls ihr also Lust und die Möglichkeit habt, das Hausprojekt und uns zu unterstützen, freuen wir uns sehr! Jeder Direktkredit hilft uns!
Gern könnt ihr natürlich auch eure Kreditsumme erhöhen, falls ihr uns schon einen gegeben habt 🤩. Schreibt uns dazu am besten eine Mail an direktkredite@keimzelle-magdeburg.de.

Teilt gern die Info mit vielen Leuten! Wenn ihr Lust habt uns zu Unterstützen, schaut noch mal bei unser Direktkreditkampagne vorbei.

Wir sagen schon mal vielen Dank! 💜

💌
Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne an kontakt@keimzelle-magdeburg.de.

Die Erfahrungen auch aus den vielen anderen Hausprojekten, die nach diesem Prinzip funktionieren, zeigen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Geld nicht an die Direktkreditgeber*innen zurückgezahlt werden kann, weshalb es gerade deshalb ein so oft verwendetes und bewährtes Prinzip ist.

Wir weisen dennoch darauf hin, dass es sich bei Direktkrediten um endfällige Nachrangdarlehen handelt, welche eine qualifizierte Rangrücktrittsklausel enthalten.

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.