Das Mietshäuser Syndikat (MHS)

Dauerhaft bezahlbaren Wohnraum zu sichern, ist eines unserer Hauptziele. Mit dem Modell des Mietshäusersyndikats wird eine zu starke Erhöhung der Mieten oder der Verkauf unseres Hauses de facto unmöglich und bleibt als Ort für verschiedene Projekte, Gruppen und Menschen weiteren Generationen erhalten.
Das Mietshäuser Syndikat ist ein selbstverwalteter Zusammenschluss von ca. 165 Hausprojekten in ganz Deutschland. Diese Plattform ermöglicht es, dass sich Menschen in selbstverwalteten Lebensräumen miteinander vernetzen und unterstützen können.
Außerdem unterstützt uns das Sydikat mit Wissen und Expertise, um Hausprojekte in der Gründung, bei Fragen der Finanzierung und Machbarkeit zu beraten und das mit Erfolg.
Deshalb haben wir uns entschieden, Mitglied zu werden, um von anderen Projekten zu lernen und uns zu vernetzen. Bereits jetzt haben wir von dem Wissen und den Erfahrungen sehr stark profitieren können.

Fragen und Kontakt

Wenn du uns mit einem Direktkredit unterstützen möchtest oder Fragen zu den Krediten und dem Projekt hast, kannst du uns gerne per Mail unter direktkredite@keimzelle-magdeburg.de kontaktieren.

Für alle Anliegen, die nichts mit den Direktkrediten zu tun haben, kannst du uns auch unter kontakt@keimzelle-magdeburg.de erreichen.